Gruppentraining

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Als Team zum Erfolg.
Gruppentraining ist die perfekte Möglichkeit, in einer kleinen Gruppe mit Freunden oder Bekannten zu trainieren, ohne dabei auf die individuelle Betreuung eines Personal Trainings zu verzichten. Zusammen zu Trainieren macht noch mehr Spaß, ist vielseitig und steigert die Motivation. Starten Sie also gemeinsam mit weiteren Sportbegeisterten in unseren Gruppentrainings durch!

Trainingslounge Pegnitz - Pilates

Im Pilates-Training werden zusammenhängende Muskelketten trainiert. Die tiefe Bauchmuskulatur und alle Muskeln rund um die Wirbelsäule werden gestärkt und geformt. Dadurch wird die Haltung verbessert und die Flexibilität sowie das Gleichgewicht erhöht. Körper und Geist arbeiten hier zusammen. Die Atmung spielt eine entscheidende Rolle im Training, sie versorgt den Körper mit Sauerstoff, fördert die Konzentration und trägt zur inneren Ruhe bei.

Ziele von Pilates-Training:

  • Leichtigkeit in alle Bewegungen der Extremitäten
  • Körperliche und geistige Vitalität
  • Steigerung der Körperwahrnehmung, des Körperbewusstseins und der Körperverantwortung
  • Haltungsverbesserung
  • Steigerung von Kraft, Dehnung/Flexibilität, Koordination, Ausdauer, Körperkontrolle und Balance
  • Intensivierung der mentalen Komponente
  • Innere Mitte finden

Trainingslounge Pegnitz - Jumping

Jumping ist ein dynamisches Training auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Dabei werden mehr als 400 Muskeln angespannt – mehr als bei anderen Ausdauersportarten. Das Training findet zu motivierender Musik statt, womit der Spaß garantiert ist!

Ziele:

  • Verbesserung von Ausdauer
  • Verbesserung der Koordination
  • Spaß und Motivation
  • 3x so hoher Kalorienverbrauch als beim Jogging

Trainingslounge Pegnitz - Body Workout

Body Workout ist ein klassisches Zirkeltraining, wobei die Übungen und die Zeit immer wieder variieren. Hauptsächlich Kraftübungen werden hier eingebaut, aber auch Übungen zur Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit kommen im Zirkel mit vor.

Ziele:

  • Ganzkörpertraining
  • Muskelaufbau
  • Verbesserung von Koordination und Körperspannung

Trainingslounge Pegnitz - Yoga

Hier wird speziell Intensive Yoga im Vinyasa ausgeübt, was von jedem Teilnehmer schnell erlernt werden kann. Intensive Yoga erfordert durch dynamische Übungsabfolgen eine körperliche und mentale Disziplin. Die Übungen sind klar konzipiert und können schon nach wenigen Einheiten selbstständig geübt werden.

Ziele von Yoga:

  • Erhöhung Beweglichkeit und Flexibilität
  • Kraftbildung
  • Stressreduzierung
  • Verbesserte Koordination
  • Konzentrationssteigerung
  • Ausgeglichenheit und innere Ruhe
  • Verbesserung der Körperhaltung

Trainingslounge Pegnitz - Step

Verschiedene Schrittfolgen und –choreografien zu passender Musik bringen das Herz- Kreislauf-System in Schwung und fördert Kraft und Koordination.

Ziele:

  • Verbesserung Herz-Kreislauf-System
  • Verbesserung bewegungsspezifischer Koordination
  • Fettverbrennung wird angekurbelt